ctclogo32

Crefelder Tennis Club 1984 e.V. 47803 Krefeld - Kempener Allee 146

 

 

13. Auflage des Super-Seniors-ein voller Erfolg.
von Horst Giesen
01.08.17     Klicks:432     A+ | a-
16 Teams aus 13 Vereinen des Tenniskreis Krefeld und einiger Nachbargemeinden kämpften an zwei Tagen um die begehrte Mannschaftstrophäe im Super-Seniors. Nach sechs Matches in der Vorrunde spielten zehn Teams in zwei Gruppen um den Einzug ins Finale, darunter die Vorjahressieger vom TC Schaephuysen. Dort standen sich der HTC BW Krefeld und der TC Grunewald gegenüber. In zwei Spielen wurde der Sieger ermittelt. Jedes Team gewann ein Match, so dass die erzielten Spielpunkte den Ausschlag für den Turniergewinn zugunsten der Grunewalder gaben.

Zur Freude der Organisatoren gewann das eigene Team der Herren 75 die Nebenrunde.

Horst Giesen: „Die Herren 75 krönen damit nach dem Aufstieg in die 1. Verbandsliga die erfolgreiche Saison.“ Alle Teams wollen im nächsten Jahr wieder dabei sein. Sehr gelobt wurde die Turnierleitung mit Herbert Jülicher, Dieter Firmenich und Wilhelm Kühne und die familiäre Atmosphäre, denn zum Turnier gehört ein gemeinsames Frühstück, ein Kuchenbuffet und ein Grillabend.